Was bereichert meinen Arbeitsalltag?

Wer bereichert meinen Arbeitsalltag?

Ein guter Teamplayer weiß nicht nur um seine eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen, sondern hat auch im Fokus, welchen Beitrag andere zum Erfolg leisten können.

Welche Ressourcen in meinen Kolleginnen und Kollegen stecken, gilt es mir bewusst zu machen. Wer kann was? Wer hat welches Talent? Wer verfügt über welches Wissen? Wer unterstützt mich dabei, meine Ressourcen zielführend einsetzen zu können? – „WER BEREICHERT MEINEN ARBEITSALLTAG?“

Ein guter Teamplayer weiß, nicht nur Ziele, Prozesse, definierte Aufgaben und explizites Wissen sind Bestandteile guter Zusammenarbeit. Vor allem die zwischenmenschlichen Aspekte, all das, was sich auf der Beziehungsebene abspielt, ist der Treibstoff, der den gemeinsamen Motor überhaupt zum Laufen bringt.

Hier geht es um Vertrauen, Sicherheit und Sympathie. Es geht z.B. darum, gemeinsam Spaß zu haben, Leidenschaft zu entwickeln, sich mit den unterschiedlichen Werten auseinander zu setzen und eine gemeinsame Haltung zu entwickeln. Und auch hier stellt sich die Frage: „WER BEREICHERT MEINEN ARBEITSALLTAG?“

56 Fragekarten für Teams und Führungskräfte

Erhalten Sie das gesamte Set mit Fragen, die inspirieren, zum Nachdenken anregen, Freude bereiten, Perspektiven verändern.

Schreiben Sie mir einfach und ich schicke Ihnen das Set als pdf.

Kontakt

Sascha Weißenrieder – Beratung | Training | Coaching

kontakt(@)sascha-weissenrieder.de

Schloss 7 | 88361 Altshausen

Fon: 0 75 84 – 73 49 97 0

Beratung, Training und Coaching in Ravensburg, Biberach, Altshausen, Friedrichshafen, Konstanz, Ulm, Stuttgart, Bregenz, Lindau, Österreich, Schweiz, Deutschland, Dreiländereck.

Businesscoaching, Change-Management, Führungscoaching, Veränderungsprozesse, Supervision, Prozessbegleitung, Transformation, Moderation, Präsentation