Welchen kleinen Beitrag werde ich heute leisten?

Nicht jeder Tag verläuft gleich. Und ich bin auch nicht an jedem Tag gleich gut drauf.

Und manchmal gibt es sogar Tage, da habe ich das Gefühl, dass ich wenig Energie habe oder dass ich heute irgendwie nichts auf die Reihe bekomme.

Dennoch verlassen sich die Kolleginnen und Kollegen, die Kunden, Patienten und Klienten darauf, dass ich präsent bin, dass ich meinen Job mache.

Jetzt entsteht vor allem dann Druck, wenn ich der Meinung bin, dass nur der große Wurf zählt, dass nur die Höchstleistung erwartet und wahrgenommen wird.

Nimm ein wenig Druck heraus und frage Dich: „Welchen kleinen Beitrag werde ich heute leisten? Nimm Dir erstmal etwas Umsetzbares vor. Wenn Du das getan hast, wird sich Dein Unterbewusstsein so etwas sagen, wie: „Aha, geht doch, Du bekommst ja heute doch was hin.“ Und plötzlich steigert sich die Motivation und Du hast mehr Energie. Jetzt kannst Du den nächsten Schritt gehen, denn das, was Du jeden Tag tust, das, was zu Deinen Aufgaben gehört, kannst Du und das machst Du gut!

Was Du tust reicht aus – DU reichst aus!

56 Fragekarten für Teams und Führungskräfte

Erhalten Sie das gesamte Set mit Fragen, die inspirieren, zum Nachdenken anregen, Freude bereiten, Perspektiven verändern.

Schreiben Sie mir einfach und ich schicke Ihnen das Set als pdf.

Kontakt

Sascha Weißenrieder – Beratung | Training | Coaching

kontakt(@)sascha-weissenrieder.de

Schloss 7 | 88361 Altshausen

Fon: 0 75 84 – 73 49 97 0

Beratung, Training und Coaching in Ravensburg, Biberach, Altshausen, Friedrichshafen, Konstanz, Ulm, Stuttgart, Bregenz, Lindau, Österreich, Schweiz, Deutschland, Dreiländereck.

Businesscoaching, Change-Management, Führungscoaching, Veränderungsprozesse, Supervision, Prozessbegleitung, Transformation, Moderation, Präsentation